Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Youngtimer in Garage gebrannt

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand 3 am von PP Reutlingen

Ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist bei einem Fahrzeugbrand am Donnerstagmittag Am Schieferbuckel entstanden. Der Besitzer eines älteren VW Scirocco hatte sein Liebhaberfahrzeug in eine Garage gestellt, um die ältere Autobatterie aufzuladen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kollabierte gegen 13.30 Uhr die Batterie und es kam zu einem Kurzschluss. Unter fortlaufender Stromzufuhr bildeten sich Batteriegase, die aufgrund der Erwärmung zu einer Verpuffung und letztendlich zu dem Brand führten. An dem Pkw entstand durch die Flammen wirtschaftlicher Totalschaden. Weiterhin wurden mehrere in der Garage gelagerte Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und elf Einsatzkräften ausrückte, konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Vorsorglich war ein Fahrzeug des Rettungsdienstes ebenfalls ausgerückt.