Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Wohnung nach Brand nicht mehr bewohnbar

Einsatz der Feuerwehren Riederich und MetzingenZimmerbrand am von Feuerwehr Riederich

Zum einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Brunnenstraße mussten Feuerwehr und Polizei am Donnerstagmorgen ausrücken. Das Feuer, das in der Küche einer Vierzimmerwohnung im 1. Obergeschoss des Hauses ausgebrochen war, war um 10.20 Uhr aufgrund der Rauchentwicklung von einem Verkehrsteilnehmer entdeckt und über Notruf gemeldet worden. In der Wohnung hielt sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand auf, so dass keine Verletzten zu beklagen waren. Die Wohnung und das Inventar wurden aber trotz schnellen Einsatzes der Feuerwehren Riederich und Metzingen mit insgesamt 24 Mann durch die Flammen und den Rauchgasniederschlag so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie derzeit nicht mehr bewohnbar ist. Der entstandene Sachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt. Um die Unterbringung der fünfköpfigen Familie kümmert sich die Gemeinde Riederich. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest, die Polizei prüft derzeit, inwieweit eine in der Küche abgestellte, brennende Öllampe ursächlich gewesen sein könnte. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen nicht vor.

(Pressemeldung Polizeidirektion Reutlingen)

Freiwillige Feuerwehr Riederich

Freiwillige Feuerwehr Metzingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen