Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Wildunfall mit Folgen - Vollsperrung der B27

Einsatz der Feuerwehren Walddorfhäslach und ReutlingenVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Walddorfhäslach / Polizeidirektion Reutlingen

Am Samstagabend befuhr ein 53-jähriger Stuttgarter mit seinem BMW die B 27 auf dem rechten Fahrstreifen von Tübingen in Richtung Stuttgart, als plötzlich ein Reh von rechts kommend die Straße überquerte. Der 53-Jährige erfasste das Tier und schleuderte es auf die Fahrbahn, wo es verendete. Ein nachfolgender 48-jähriger Opel-Fahrer aus Esslingen erkannte die Situation zu spät, konnte jedoch noch ausweichen. Hierdurch kam er jedoch ins Schleudern und prallte schließlich frontal gegen die Mittelleitplanke. Bei dem Unfall wurde der 48-Jährige verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa  9000 Euro. Auf Grund der Unfallfolgen musste die B 27 in Fahrtrichtung Stuttgart für zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Für die Beseitigung der Unfallspuren und ausgelaufener Flüssigkeiten waren die Feuerwehren Reutlingen und Walddorfhäslach mit 5 Fahrzeugen und 24 Mann an der Unfallstelle. (Quelle: Polizeidirektion Esslingen)

Freiwillige Feuerwehr Walddorfhäslach

Feuerwehr Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen