Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Wasserrettung aus der Echaz - Person gerettet

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenWasserrettung am von Harald Herrmann

Wasserrettung aus der Echaz - Person gerettet

09. Juli 2009, 10.50 Uhr, Stadtbezirk Betzingen, Mühlstraße

 

"Person in Echaz" lautete das Einsatzstichwort mit dem die Berufsfeuerwehr, die Tauchergruppe und die Abteilung Freiw. Feuerwehr Betzingen gegen 10.50 Uhr alarmiert wurde.

 

Noch vor dem Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr konnte die Frau vom Feuerwehrarzt, der seine Praxis in der Steinachstraße hat, zusammen mit einem Polizeibeamten ans Ufer gezogen und medizinisch versorgt werden werden.

 

Die Rettungssanitäter der Feuerwehr unterstützten bis zum Eintreffen des Notarztes die weitere Betreuung der Frau und brachten sie von der Echazuferböschung auf das Straßennievau, wo sie vom Notarzt übernommen wurde.

 

Im Einsatz war ein Einsatzleitwagen, ein Kommandowagen, der Gerätewagen-Wasserrettung, ein Löschgruppenfahrzeug mit dem Rettungsboot sowie das Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter der Abteilung Betzingen. Die Rettungstaucher brauchten nicht mehr eingesetzt werden.

 

Vom Rettungsdienst war ein NEF und ein RTW sowie der Organisationsleiter Rettungsdienst vor Ort. Die Polizei war mit mehreren Polizeifahrzeugen eingesetzt.