Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit fünf Leichtverletzten und hohem Sachschaden

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenH2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst am von PP Reutlingen

Am Samstagnachmittag ist es auf der B 28 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Gegen 16.30 Uhr fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Pkw Opel Corsa auf dem rechten der beiden Fahrstreifen in Richtung Metzingen.

Kurz vor der Anschlussstelle Sondelfingen wechselte sie auf den linken Fahrstreifen, übersah hierbei einen von hinten herannahenden Pkw Porsche 911 eines 18-jährigen Fahrers und es kam zur Kollision. In der Folge prallte der Opel gegen die Leitplanke und von dort gegen einen nachfolgenden Pkw Citroen einer 47-Jährigen. Die Opelfahrerin, der Porschefahrer und seine drei Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Alle drei PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B 28 musste zeitweise voll gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber im sechsstelligen Bereich liegen. Da die Fahrbahn stark verschmutzt war, wurden die technischen Betriebsdienste der Stadt Reutlingen mit deren Reinigung beauftragt. Zur technischen Hilfeleistung war auch die Feuerwehr Reutlingen mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Feuerwehr Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen