Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Unwettereinsatz

Einsatz der Feuerwehren Sonnenbühl und TrochtelfingenWasser innerhalb Gebäude am von Stefan Haug

Nach einem kurzen aber heftigen Unwetter am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Sonnenbühl von der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Reutlingen alarmiert.

Ca. 90 Feuerwehrmänner fanden sich in ihren Gerätehäusern ein um die 26 Einsatzstellen in den verschieden Ortsteilen abzuarbeiten. Zum größten Teil mussten Keller von dem Wasser das durch die Kanalisation eindringen konnte mit Hilfe von Wassersaugern, Tauchpumpen und Wasserschiebern befreit werden. Unter anderem war auch der Keller des Undinger Rathauses sowie der Keller der VR-Bank Undingen und der Bäckerei Haug in Genkingen betroffen.

Leider kam es auch zu höheren Sachschäden an der Bärenhöhle wo zwei Autos von einem Baum schwer beschädigt wurden. Jedoch, und das ist das wichtigste, wurden keine Menschen verletzt.

Damit die Einsatzstellen schneller abgearbeitet werden konnten stellte die Feuerwehr Trochtelfingen mehrere Wassersauger zur Verfügung.

Gegen 19 Uhr waren dann alle Einsatzstellen beendet und das Material wieder Einsatzbereit auf den Fahrzeugen verstaut.