Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall B 464

Einsatz der Feuerwehren Walddorfhäslach und ReutlingenVerkehrsunfall PKW am von PP Reutlingen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Montagmorgen auf der B 464 bei Walddorfhäslach ereignet. Ein 31-Jähriger befuhr gegen 6.15 Uhr mit seinem Mercedes die Bundesstraße von Dettenhausen herkommend. Auf schneebedeckter Fahrbahn geriet der Pkw des Mannes am Beginn einer Linkskurve ins Schleudern und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Ford Focus einer 48-Jährigen. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Zur besseren Versorgung der Schwerverletzten war neben dem Rettungsdienst die Feuerwehr an der Unfallstelle. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 26.000 Euro. Sie wurden abgeschleppt. Die Bundesstraße musste in beide Richtungen für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Am Fahrzeug des nicht angeschnallten Unfallverursachers war hinten rechts ein Sommerreifen montiert. Ersten Erkenntnissen nach könnte dies die Ursache für den Unfall gewesen sein.

Freiwillige Feuerwehr Walddorfhäslach

Feuerwehr Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen