Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Pkw kollidiert mit Lkw - 4 Verletzte Personen

Einsatz der Feuerwehren Trochtelfingen und EngstingenVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Trochtelfingen

Trochtelfingen-Mägerkingen – Verkehrsunfall mit Rettung

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Dienstagmorgen zwischen den Trochtelfinger Ortsteilen Mägerkingen und Hausen an der Lauchert mehrere Personen verletzt worden. Ein in Richtung Mägerkingen unterwegs gewesener 18 Jahre alter Golffahrer überholte kurz nach 07.30 Uhr auf leicht kurviger Strecke zwei vorausfahrende Pkw und kollidiert dabei mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Der Golf ist durch die Wucht des Aufpralls von der Straße abgekommen, hat sich überschlagen und ist in der angrenzenden Wiese auf dem Dach liegen geblieben. Der Motor und das Getriebe des Pkw`s lagen ca. 30-50 Meter von der Unfallstelle entfernt. Bei dem Zusammenstoß ist neben dem Golffahrer auch eine 17 Jahre alte Mitfahrerin schwer verletzt worden. Zwei weitere Mitfahrer im Alter von 17 und 18 Jahren sind vermutlich nur leicht verletzt worden. Alle vier Verletzten sind vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht worden. Der 28 Jahre alte Lkw-Fahrer ist unverletzt geblieben. Sowohl der Golf, als auch die Sattelzugmaschine sind erheblich beschädigt worden. Die Zugmaschine musste durch ein Spezialfahrzeug geborgen werden. Für die Dauer der Bergemaßnahmen war die Strecke voll gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Trochtelfingen

Freiwillige Feuerwehr Engstingen

Landkreis Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen