Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

PKW durch Feuer zerstört

Einsatz der Feuerwehr WannweilPKW-Brand am von Häbich, Feuerwehr Wannweil

Am Mittwoch den 11.04.2012 wurde die Feuerwehr Wannweil gegen 08:55 Uhr zu einem

Autobrand alarmiert. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war im

Motorraum eines VW Golf starke Rauchentwicklung und Feuerschein zu erkennen.

Als Erstmaßnahme setzte der Einsatzleiter einen Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung

ein. Somit konnten die Flammen erst einmal eingedämmt und das direkt angrenzende

Gebäude geschützt werden. Durch die Wärmeeinwirkung war das Drahtseil zum entriegeln

der Motorhaube ohne Funktion. Um die Haube zu öffnen musste die Feuerwehr Brechwerkzeug

einsetzten, was die Löscharbeiten etwas verzögerte. Als der Motorraum geöffnet war, konnten

die Flammen vollends gelöscht werden. Das Fahrzeug wurde im gesamten Motorraum

und Innenraum im Bereich des Armaturenbrett stark beschädigt. Der Golf war nachträglich

mit einer Gasanlage ausgestattet, was jedoch weder ursächlich für den Brand noch besonders

problematisch für die Feuerwehrarbeit war. Die Ursache für den Brand war noch unklar,

da das Fahrzeug am Vorabend schon abgestellt wurde.

Die Feuerwehr rückte um 10:00 Uhr wieder ein.

 

Freiwillige Feuerwehr Wannweil

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen