Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Personenrettung: Kind in PKW eingeschlossen

Einsatz der Feuerwehr WalddorfhäslachPersonenrettung mit LF oder RW am von Sebastian Kurz, Feuerwehr Walddorfhäslach

 Am Donnerstagvormittag wurde um 9:30 Uhr die Feuerwehr Walddorfhäslach zu einer Personenrettung in die Brunnenfeldstraße im Ortsteil Häslach alarmiert. Dort war ein zweieinhalbjähriges Kind in einem PKW eingeschlossen. Der Vorfall ereignete sich, als der Vater den Motor startete und anschließend die Scheiben freikratzen wollte. Das Fahrzeug verriegelte aufgrund des laufenden Motors automatisch die Türen. Da das Fahrzeug auch mit einem Ersatz-Funkschlüssel nicht mehr von außen geöffnet werden konnte und das Kind im Innenraum eingesperrt war, alarmierte der besorgte Vater sofort die Feuerwehr. Die Besatzung des LF 16/12 konnte das Fahrzeug mit einem im Funkschlüssel integrierten Notschlüssel manuell öffnen, und das Kind unverletzt befreien.

 

Den Einsatzbericht finden Sie auch auf unserer Internetseite unter www.feuerwehr-walddorfhaeslach.de


Freiwillige Feuerwehr Walddorfhäslach