Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Person unter Zug

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenPersonenrettung mit LF oder RW am von Harald Herrmann

Kurz vor 10.00 Uhr wurde der Rüstzug der Reutlinger Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Person unter Zug" beim Hauptbahnhof alarmiert.

Vom Fahrdienstleiter wurde der Einsatzleiter informiert, dass zwischen Hauptbahnhof und Westbahnhof, kurz nach der Brücke "Tübinger Straße" eine Person vom Zug erfasst worden sei.

Daraufhin wurde der Rüstzug über den Westbahnhof ins Bahngelände beordert und der Zugverkehr auf der Strecke Reutlingen - Tübingen komplett eingestellt.

Die Person befand sich unter dem 3 Waggon. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Zur Bergung der Leiche wurde der Zug langsam Richtung Hauptbahnhof bewegt. Die Kripo konnte danach die Ermittlungen aufnehmen.

Im Einsatz war der Rüstzug der Berufsfeuerwehr mit ELW1, VRW und LF 16/12. Ebenso ist der Einsatzführungsdienst mit KdoW und ein weiteres Löschgruppenfahrzeug der Abt. FF Stadtmitte zur Einsatzstelle ausgerückt.