Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Mit hoher Geschwindigkeit Unfall verursacht

Einsatz der Feuerwehr MetzingenVerkehrsunfall PKW am von Steffen Mack, Feuerwehr Metzingen

Unter Alkoholeinfluss und hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen

Am frühen Samstagmorgen ist ein Golf GTI Fahrer aufgrund hoher Geschwindigkeit und Alkoholbeeinflussung von der Fahrbahn abgekommen und hat hierbei mehrere Leitplanken beschädigt.

Der 26-jährige Dettinger befuhr gegen 03:00 Uhr die B 28 aus Reutlingen kommend in Fahrtrichtung Bad Urach. Beim Durchfahren einer langgezogenen Rechtskurve, kurz vor der Anschlussstelle Metzingen Ost, geriet der Fahrer nach links und prallte gegen die Mittelleitplanke. Er wurde von dieser abgewiesen, überquerte die komplette Fahrbahn und prallte gegen die rechte Leitplanke. Von dort wurde der 26-Jährige erneut quer über die Fahrbahn abgewiesen und prallte wieder gegen die Mittelleitplanke. Von hier wurde der Pkw nach rechts abgewiesen und kam letztendlich nach ca. 250 Metern auf der Ausfädelungsspur der Anschlussstelle Metzingen Ost zum Stehen. Der Fahrer und sein 28-jähriger Beifahrer wurden vom Rettungsdienst, welcher mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort war, mit mittelschweren Verletzungen in ein Reutlinger Krankenhaus gebracht.

Zur Reinigung der Fahrbahn waren ein Abschleppunternehmen mit einem Spezialfahrzeug und die Straßenmeisterei Eningen vor Ort. Am VW Golf entstand ein Sachschaden von ca. 15.000.- Euro. Dieser musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Schadens an den Leitplanken wird mit ca. 8.000,- Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme musste die B 28 in Fahrtrichtung Bad Urach für die Zeit von 3 Stunden voll gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen)

Freiwillige Feuerwehr Metzingen

Landkreis Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen