Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Metallbrand im Gewerbegebiet Heilbrunnen

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand 2 am von Dietrich Knobloch

Die Feuerwehr Reutlingen wurde zu einem Metallbrand auf dem Gelände eines Maschinenbaubetriebes ins Gewerbegebiet "Am Heilbrunnen" gerufen.
Beim Sandstrahlen von Stahlkörpern kam es vermutlich durch Funkenbildung zu einem Schwelbrand in einem freistehenden Silo.
Das aufgeheizte Silo wurde mit einem Rohr gekühlt und durch einen Atemschutztrupp unter Wärmeschutzkleidung entleert.
Zum Schutz des Atemschutztrupps wurde ein Sicherheitstrupp mit Pulverrohr abgestellt.
Der Einsatz konnte um 12:00 Uhr beendet werden.
Im Einsatz waren die Einsatzabteilungen Berufsfeuerwehr und FF Stadtmitte mit vier Fahrzeugen (1 ELW 1, 2 LF 16/12, 1 WLF mit AB-Sonderlöschgerät).