Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Küchenbrand

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenKüchenbrand am von Miran Gorisek

1 Verletzte nach Küchenbrand in der Gaylerstraße.

Um 09:45 Uhr wurde die Feuerwehr Reutlingen von mehreren Anrufern zu einem Küchenbrand in die Gaylerstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war schwarzer Rauch durch das Küchenfenster im Obergeschoß sichtbar. Das Treppenhaus war leicht verraucht. Personen waren zu diesem Zeitpunkt keine mehr im Gebäude. Die Bewohnerin der Brandwohnung wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Klinikum am Steinenberg verbracht.

Von der Feuerwehr wurde unter Atemschutz ein C-Rohr im Innenangriff vorgenommen und das Feuer gelöscht. Zur Lüftung des Treppenraumes und der Wohnung wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Das Feuer brach im Bereich des Elektroherdes aus, griff daraufhin auf die darüber liegende Dunstabzugshaube und Teile der Kücheneinrichtung über und setze diese in Brand.

Die Brandursache wird derzeit von der Polizei ermittelt.

Im Einsatz waren die Abteilung Berufsfeuerwehr und die Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte mit 3 Fahrzeugen, 1 Einsatzleitwagen und 15 Mann, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei mit mehreren Einsatzkräften.