Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

In den Gegenverkehr gekracht

Einsatz der Feuerwehr SonnenbühlH2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst am von PP Reutlingen

Noch ungeklärt ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag auf der Landesstraße 230 zwischen Gönningen und Sonnenbühl-Genkingen ereignet hat. Ein 31-Jähriger war gegen 13.35 Uhr mit seinem Opel Astra auf der Landesstraße von Gönningen in Richtung Genkingen unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve vor dem Ortseingang Genkingen kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er seitlich frontal in den ordnungsgemäß entgegenkommenden Lkw eines 66-Jährigen. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, wurde der 31-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus. Sein Opel war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Da das Ausmaß des Unfalls zunächst unklar war, war die Feuerwehr vorsorglich mit acht Feuerwehrleuten zur Unfallstelle ausgerückt.

Freiwillige Feuerwehr Sonnenbühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen