Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

H2 VU schwer

Einsatz der Feuerwehr GrafenbergH2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst am von RW, Feuerwehr Grafenberg

Ein schwerer Verkehrsunfall am neuen Kreisverkehr B313 in Richtung Nürtingen war am vergangenen Sonntag, dem 26. August um 23.35 Uhr der Grund eines Einsatzes der kleinen Einsatzgruppe der Freiwillige Feuerwehr Grafenberg. Ein Mercedes-Fahrer hatte aus Richtung Großbettlingen kommend den erst seit wenigen Tagen befahrbaren neuen Kreisverkehr komplett übersehen und schanzte regelrecht über diesen Hinweg. Beim aufkommen überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und blieb dann in der Baustelle auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte schnell festgestellt werden, dass sich der Fahrer selbst aus seinem Fahrzeug befreien konnte, musste aber schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, reinigte die Unfallstelle und war beim Abtransport des beschädigten Fahrzeuges behilflich. Die Feuerwehr Grafenberg war mit zwei Fahrzeugen und neun Kräften im Einsatz, vier weitere standen noch in Bereitschaft. Weiter waren der Rettungsdienst, zwei Helfer vor Ort, die Polizei, ein Abschleppfahrzeug und ein Straßenreinigungsfahrzeug am Einsatz beteiligt.

Freiwillige Feuerwehr Grafenberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen