Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Gebäudebrand

Einsatz der Feuerwehr TrochtelfingenWohnhausbrand am von PD Reutlingen

Am Sonntagmorgen, gegen 04.00 Uhr, geriet in der Reutlinger Straße, aus bislang unbekannter Ursache, ein als Lagerhaus genutztes Wohngebäude mit angebauter Scheune in Brand.

Der Brand wurde von Anwohnern entdeckt, welche über Notruf sofort die Rettungskräfte verständigten. Beim Eintreffen der Wehren aus Trochtelfingen und Gammertingen, welche mit nahezu 100 Mann vor Ort waren, stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Die Löschmaßnahmen dauerten bis gegen 12.00 Uhr an. Die Reutlinger Straße (B 313) ist bis zu jetzigem Zeitpunkt voll gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

 

An dem nahezu vollständig ausgebrannten Gebäude und den darin gelagerten Textilwaren entstand ersten Schätzungen nach ein Schaden von 150.000 - 200.000 Euro.

 

Das DRK, welches mit 8 Mann vor Ort war, wurde glücklicherweise nicht benötigt. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.