Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Frontalzusammenstoss - 7 Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Einsatz der Feuerwehren Lichtenstein und ReutlingenVerkehrsunfall PKW am von Andreas Klitscher, Feuerwehr Lichtenstein

Auf der Durchgangsstraße in Unterhausen stießen ein PKW und ein Wohnmobil frontal zusammen. Insgesamt waren 7 Personen betroffen, diese waren von leicht bis Schwerstverletzt. Der erste Einsatzauftrag beinhaltete die Erstversorgung der verletzten Personen, diese waren in ihren Fahrzeugen nicht eingeklemmt. Hier wurde die Feuerwehr im besonderen gefordert, da sich unter den Verletzten auch zwei Kinder befanden. Diese wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und wurden im Besonderen durch die Feuerwehr betreut. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeuge stromlos bzw. Gaslos geschaltet. Desweiteren wurde für die Polizei die Verkehrsregelung übernommen und eine örtliche Umleitung geschaffen bzw. ein Landeplatz für den Rettungshubschrauber abgesperrt. Zum Schluss wurden dann noch die ausgelaufenen Betriebsmittel aufgenommen bzw. die Straße gereinigt.