Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuer in der Wohnung

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenWohnungsbrand am von PD Reutlingen

Ein Brand in einer Wohnung in der Sickenhäuser Straße hat am Sonntagmittag einen Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro gefordert. Das Feuer wurde gegen 13.35 Uhr entdeckt und der Feuerwehr gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Mieter jedoch nicht in seiner Wohnung. Als Feuerwehr und Polizei vor Ort eintrafen, brannte es bereits lichterloh in der Küche, im Flur und im angrenzenden Bad. Die Feuerwehr löschte den Brand, konnte aber nicht mehr verhindern, dass die Räume fast vollständig ausbrannten. Der Wohnungsinhaber kam noch während der Löscharbeiten nach Hause. Die Brandursache konnte bisher noch nicht geklärt werden. Die diesbezüglichen polizeilichen Ermittlungen dauern an. Im Einsatz waren neben zwei Rettungswagen des DRK und drei Polizeistreifen fünf Feuerwehrfahrzeuge sowie 24 Einsatzkräfte der Reutlinger Feuerwehr.