Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Erhöhtes Einsatzaufkommen und eine Serie von Müllbehälterbränden

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand 2 am von Michael Reitter Sachgebiet Spezielle Gefahrenabwehr, Presse- und Oeffentlichkeitsarbeit

Seit dem Wochenende musste die Reutlinger Feuerwehr bereits 24 Einsätze - 11 Hilfeleistungen und 13 Brände abarbeiten. Außergewöhnlich oft hieß hierbei das Alarmstichwort „Müllbehälterbrand“, so auch heute bereits zum wiederholten Male.

Es war kurz nach 13:30 Uhr, als der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein brennender Müllbehälter in Orschel - Hagen gemeldet wurde. Noch während die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr auf der Anfahrt waren, wurden über Notruf 112 weitere Mülltonnenbrände, ebenfalls in Orschel - Hagen gemeldet. Über Wachalarm und Meldeempfänger wurden umgehend weitere Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte alarmiert.

Mit jeweils einem Rohr konnten die beiden Einsatzstellen im Berliner Ring rasch abgelöscht und weiterer Schaden verhindert werden.

Zum Einsatz gekommen waren insgesamt drei Löschfahrzeuge und der Einsatzleitungsdienst von der Feuerwache in der Hauffstraße.

Ebenso vor Ort war die Polizei.