Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Drei Verletzte bei Unfall auf der Nordtangente in Metzingen

Einsatz der Feuerwehr MetzingenVerkehrsunfall PKW am von FF Metzingen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag kurz vor 8 Uhr auf dem Zubringer zur Nordtangente in Metzingen. Eine 18 Jahre alte Frau war mit ihrem VW Lupo auf der B 312 unterwegs. Nachdem sie auf Höhe des Gewerbegebietes Längenfeld auf die Nordtangente abgebogen war, geriet sie mit ihrem Wagen im Verlauf einer lang gezogenen Linkskurve zu weit nach rechts und touchierte die Leitplanke. Anschließend stellte sich der Wagen quer und kollidierte mit der Beifahrerseite mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Transporter. Dessen Fahrer hatte zwar noch eine Notbremsung eingeleitet, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall zogen sich die beiden Insassen im Lupo so schwere Verletzungen zu, dass sie von zwei Notärzten versorgt wurden. Sie kamen anschließend zur Behandlung ins Klinikum am Steinenberg nach Reutlingen. Eine weitere Autofahrerin, die den Unfall beobachtet hatte, musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden, weil sie sich einen Schock zugezogen hatte. Von der Feuerwehr wurden die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Nach der Befreiung aus dem demolierten Auto übernahm die Wehr zudem die Reinigung der Straße, der rund eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt werden musste.

 

http://www.feuerwehr-metzingen.de