Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Brennende Matraze im Wald

Einsatz der Feuerwehr ZwiefaltenBrand 1 am von Markus Ott, Feuerwehr Zwiefalten

Eine brennende Matratze im Waldgebiet zwischen Zwiefalten-Sonderbuch und Emeringen (Alb-Donau-Kreis) rief die Feuerwehr Zwiefalten auf den Plan.

Glücklicherweise lag die Matratze mitten auf einer geschotterten Wegkreuzung, somit beschränkte sich die Brandausbreitung auf die Matratze.

Bei der zur Zeit herrschenden Trockenheit im Wald wäre die mögliche Brandausbreitung sicherlich enorm gewesen. Eine Brandursache konnte nicht festgestellt werden. Selbstentzündung kann jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, zumal die Matratze auch irgendwie dort hingekommen sein muss. Also eher Brandstiftung.

Die Feuerwehr Zwiefalten war mit 12 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. LF 16 Zwiefalten sowie LF 8 der Abteilung Sonderbuch.

Vom Polizeirevier Münsingen waren zwei Beamte vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen