Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Brand eines Lkw

Einsatz der Feuerwehr RiederichBrand 3 am von jh, PP Reutlingen

Riederich – Brand eines Lkw (Zeugenaufruf)

Zu einem brennendem Lkw sind am Freitag, gegen 1.15 Uhr, die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei in das Riedericher Industriegebiet ausgerückt. Anwohner hatten kurz zuvor zwei Knallgeräusche wahrgenommen und bei der Nachschau auf einem Firmenparkplatz in der Ohmstraße das brennende Fahrzeug entdeckt. Sie verständigten die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften zur Brandstelle ausrückte. Bei deren Eintreffen stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass der Lkw vollständig ausbrannte. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden noch zwei auf dem Nachbargrundstück stehende Anhänger in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt wird der Schaden auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass Anwohner bereits gegen 23 Uhr den Geruch von brennendem Gummi wahrgenommen hatten, diesen jedoch nicht zuordnen konnten. Ein offenes Feuer war zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststellbar. Die Polizei Metzingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07121/9240 zu melden. (jh, PP Reutlingen)

Freiwillige Feuerwehr Riederich

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen