Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Brand 3 Zimmerbrand

Einsatz der Feuerwehr GrafenbergZimmerbrand am von RW, Feuerwehr Grafenberg

Ein gemeldeter Zimmerbrand löste am Samstag, dem 28. Oktober gegen 21.30 Uhr einen „Vollalarm mit Eile“ für die Freiw. Feuerwehr Grafenberg aus. In der Flüchtlingsunterkunft Nürtinger Straße 17 hatte ein Bewohner Brandgeruch und Rauch wahrgenommen worauf er umgehend die Feuerwehr alarmierte. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges der Feuerwehr Grafenberg konnte schnell festgestellt werden, dass sich alle Bewohner vor dem Haus versammelt hatten und niemand als vermisst galt. Unter Atemschutz wurde das gesamte Gebäude kontrolliert und verschlossene Zimmer soweit notwendig geöffnet. Ein Feuer oder Brandrauch war glücklicherweise nicht mehr feststellbar. Da mehrere Bewohner gerade beim kochen waren kann vermutet werden, dass der wahrgenommene Geruch eventuell daraus resultierte. Da keine Schäden festgestellt wurden konnten alle Bewohner nach etwa einer Stunde wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Feuerwehr Grafenberg war mit allen drei Fahrzeugen und 28 Kräften ebenso im Einsatz wie ein Helfer vor Ort, ein Rettungswagen, der Organisationsleiter Rettungsdienst und die Polizei Metzingen. Auch Frau Bürgermeisterin Bauer informierte sich vor Ort über das Einsatzgeschehen.

Freiwillige Feuerwehr Grafenberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen