Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Brand 3 in einer Schreinerei - Walddorfhäslach

Einsatz der Feuerwehr WalddorfhäslachBrand 3 am von Jonas Gonser, Feuerwehr Walddorfhäslach

Die privaten und beruflichen Tätigkeiten wurden unterbrochen, da die Feuerwehr Walddorfhäslach um die Mittagszeit mit dem Stichwort: „Brand 3 - Schreinerei“ in das Industriegebiet im Ortsteil Walddorf alarmiert wurde. Es handelt sich somit um den dritten Einsatz in 6 Tagen. Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnte eine starke Verrauchung in einer Schreinereihalle festgestellt werden. Glücklicherweise waren keine Personen mehr im Gebäude. Die Erkundung ergab einen Brand in einer Absauganlage des Betriebes. Sofort wurden zwei Trupps unter Atemschutz in die Halle geschickt, um den genauen Brand zu lokalisieren. Die brennenden Teile wurden durch die Kräfte herausgetragen und vor der Halle von einem weiteren Trupp mit einem C-Rohr abgelöscht. Trotz der eher aufwendigen Löschmaßnahmen mit viel Personal, konnte so ein großer Wasserschaden in der Schreinerei verhindert werden. Die gesamte Halle sowie die Maschine wurde stromlos geschaltet und mit der Wärmebildkamera gründlich kontrolliert. Anschließend wurden das gesamte Gebäude und das angrenzende Wohnhaus belüftet. Die Straße musste für den gesamten Einsatz voll gesperrt werden. Der Rettungsdienst war ebenfalls zur Absicherung vor Ort. Verletzt wurde niemand. Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz für die Kräfte aus Walddorfhäslach beendet.

Aufgrund der aktuellen Lage rücken wir mit Mundschutz und weniger Personal auf den Fahrzeugen aus. Auch für uns ist das eine nichtalltägliche Situation, an die wir uns aber anpassen. Wir geben uns größte Mühe, sofern möglich, Abstand zu den Personen zu halten.

Weitere Infos über Einsätze und unsere Arbeit finden Sie unter:
www.feuerwehr-walddorfhaeslach.de

Freiwillige Feuerwehr Walddorfhäslach

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen