Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

BMW-Motor gerät in Brand

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenPKW-Brand am von PP Reutlingen

Der Motor eines BMW ist am Sonntagnachmittag in Flammen aufgegangen. Kurz nach 17 Uhr hatte der 44-jährige Fahrer des Wagens, der auf der B 28 unterwegs gewesen war, eine Rauchentwicklung an seinem Auto bemerkt. Er stoppte sein Fahrzeug daher in einer Haltebucht kurz vor dem sogenannten Stuttgarter Knoten, in der Nähe des Kreuzungsbereichs mit der Bundesstraße 313. Schon zu diesem Zeitpunkt züngelten offene Flammen unter der Motorhaube. Unterstützt von Passanten gelang es dem 44-Jährigen, den Brand mit insgesamt drei zur Verfügung stehenden Feuerlöschern weitestgehend zu bekämpfen. Die wenig später eintreffende Feuerwehr Reutlingen übernahm die restlichen Löscharbeiten. Für die Dauer der Maßnahmen vor Ort war die B 28 zeitweise nur einspurig befahrbar. An dem 10 Jahre alten BMW dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 7.000 Euro entstanden sein. Verletzte gab es keine.

Feuerwehr Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen