Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Beim Überholen verunglückt

Einsatz der Feuerwehren Pliezhausen und ReutlingenVerkehrsunfall PKW am von PD Reutlingen und Lothar Reichenecker, FF Pliezhausen

Am Samstagmittag, gegen 13.00 Uhr, befuhr ein 50-jähriger VW-Bus-Fahrer die K 6765 von Pliezhausen kommend in Richtung Gniebel. Im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve wollte er trotz eines entgegenkommenden Fahrzeugs ein vorausfahrendes Auto überholen. Diese beiden Fahrzeugführer leiteten eine Vollbremsung ein, um nicht mit dem VW-Bus zu kollidieren. Der VW-Bus kam beim Überholvorgang mit den linken Rädern ins linke Straßenbankett. Beim Gegenlenken übersteuerte er sein Fahrzeug, kam vollständig von der Straße ab und überschlug sich. Der 50 Jährige sowie sein 21-jähriger Beifahrer wurden hierbei leicht verletzt.

Die Alarmmeldung \"Eingeklemmte Person\" bestätigte sich für die Einsatzkräfte der Feuerwehren glücklicherweise nicht. Die Feuerwehr Pliezhausen unterstützte die Aufräum- und Bergungsarbeiten.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Noch vor der Fahrt ins Krankenhaus wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des VW-Busses durch einen Autokran musste die Verbindungsstraße zwischen Pliezhausen und Gniebel für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Am VW-Bus entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.