Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Bei Frontalzusammenstoß tödlich verunglückt

Einsatz der Feuerwehren Riederich und MetzingenVerkehrsunfall LKW am von PD Reutlingen

Bei einem frontalen Zusammenstoß mit einem LKW ist am Montagvormittag, gegen 10.30 Uhr, ein 33-jähriger Autofahrer auf der B 312 zwischen Riederich und Bempflingen tödlich verunglückt.

Der Münsinger war mit seinem Subaru in Fahrtrichtung Metzingen unterwegs, als er aus noch nicht abschließend geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Sattelzug zusammenprallte. Der nicht angegurtete Unfallverursacher wurde bei der Kollision in seinem Pkw eingeklemmt. Obwohl durch eine zufällig zur Unfallstelle kommende Ärztin sofort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet werden konnten und vom eingesetzten Notarzt fortgeführt wurden, starb der Schwerverletzte noch in seinem Fahrzeug. Die an der Unfallstelle eingesetzten Feuerwehrabteilungen Riederich und Metzingen bargen den Verstorbenen aus dem Pkw. Der 60-jährige Fahrer des 40-Tonners blieb äußerlich unverletzt, wurde aber vom Rettungsdienst vor Ort betreut.  

Die B 312 war bis etwa 13.00 Uhr beidseitig gesperrt, der Verkehr wurde an den Anschlussstellen Riederich und Bempflingen umgeleitet. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro beziffert. Auch der LKW musste abgeschleppt werden.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um das zehnte Unfallopfer, das auf den Straßen des Landkreises Reutlingen in diesem Jahr tödlich verunglückte.

 

 

Hinweis an die Redaktionen – Stand 13.40 Uhr:  

Bis zur abschließenden Reinigung der Fahrbahn und des Grünstreifens von ausgelaufenen Betriebsstoffen ist die Bundesstraße nur halbseitig befahrbar.

(In Fahrtrichtung Metzingen frei / in Fahrtrichtung Stuttgart bleibt die Umleitung vorerst bestehen)

 

 

Bilder:Feuerwehr Riederich

Freiwillige Feuerwehr Riederich

Freiwillige Feuerwehr Metzingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen