Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Baumhausbrand

Einsatz der Feuerwehr Metzingenunklare Brandmeldung am von Steffen Mack, Feuerwehr Metzingen

Am Morgen des 17. Aprils melden Autofahrer eine Rauchentwicklung im Bereich der Ulmer Straße. Daraufhin wurde die Feuerwehr Metzingen alarmiert. Beim Erkunden durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass im Bereich des Gewanns Glore ein größeres Baumhaus in etwa 2 Meter Höhe in Vollbrand steht. Das Baumhaus wurde dann mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem Löschrohr abgelöscht. Nach kurzer Zeit stürzte das Baumhaus in sich zusammen. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde ein Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle nachgefordert. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 8:30 Uhr an. Dem Morgentau ist es zu verdanken, dass bei der aktuell sehr hohen Waldbrandgefahr die umliegenden Gräser und Büsche nicht auch noch gebrannt haben und das Schadenfeuer sich somit nicht vergrößern konnte . Die polizeiliche Ermittlung zur Brandurache nahm das Revier Metzingen auf.