Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Angebauter Schuppen brannte lichterloh

Einsatz der Feuerwehren Engstingen und PfullingenBrand in landwirtschaftlichem Anwesen am von PD Reutlingen

Zu einem lichterloh brennenden Schuppen, der an ein landwirtschaftliches Gebäude mit Wohnhaus angebaut war, musste die Freiwillige Feuerwehr Engstingen am Samstagabend um 21.55 Uhr in die Kirchstraße ausrücken.
Ein Nachbar hatte den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Sofort suchte er die älteren Besitzer des brennenden Schuppens, die in ihrem Wohnzimmer saßen und von dem Feuer noch nichts mitbekommen hatten, auf. So konnten die Bewohner unverletzt ihr Haus verlassen. Nur durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Engstingen, die mit 80 Wehrmännern im Einsatz war, konnte gerade noch ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Neben der Feuerwehr war auch das DRK mit zehn Mann und die Johanniter Unfallhilfe mit zwei Mann und einem Notarzt am Brandort eingesetzt.
Im Schuppen stand ein Traktor, der - wie der Schuppen - ein Raub der Flammen wurde. Der Sachschaden wird auf insgesamt 50.000 Euro geschätzt.
Bislang liegen keine Hinweise zur Brandursache vor, die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern noch an.