Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

2 Verkehrsunfälle innerhalb 12 Stunden

Einsatz der Feuerwehren Lichtenstein und ReutlingenVerkehrsunfall PKW am von U. Brändle, Feuerwehr Lichtenstein

Mit dem Stichwort „H3 VU-PKW mit Rettung“, wurde die Feuerwehr Lichtenstein am Dienstag zu einem Verkehrsunfall auf die B312 alarmiert. Die gemeldete Frontalkollision mit eingeklemmten Personen, konnte beim Eintreffen des Einsatzleiters nicht bestätigt werden. Alle Fahrzeuginsassen konnten bereits vom Rettungsdienst befreit und versorgt werden. Der Einsatz wurde umgehend auf „H2 VU-schwer“ abgestuft. Die auf Anfahrt befindlichen Kräfte der Berufsfeuerwehr Reutlingen und der Abteilung 2, konnten den Einsatz abbrechen. Durchgeführte Maßnahmen: Verkehrsabsicherung, Sicherstellung des Brandschutzes und Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Einsatzdauer: 2,5 Stunden

Um 02:07Uhr wurde mit dem Stichwort „H2 VU-schwer / Radfahrer von Traktor überrollt“, erneut zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf einer landwirtschaftlichen Verbindungsstrasse außerhalb von Holzelfingen, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, konnte ein verunfallter PKW festgestellt werden, weder Fahrzeuginsassen noch weitere Beteiligte waren vor Ort anzutreffen. Die anfänglich unterschiedlichen Meldungen, bis hin zu „PKW von Traktor überrollt“ konnten nach weiteren Erkundungen nicht bestätigt werden. Eine Beteiligung von weiteren Personen oder Fahrzeugen konnte ausgeschlossen werden. Der Fahrer wurde anderweitig vom Rettungsdienst angetroffen und medizinisch versorgt. Durchgeführte Maßnahmen: Absicherung der Einsatzstelle, Absuchen der Umgebung mit Wärmebildkameras, Sicherstellung des Brandschutzes und großflächige Ausleuchtung der Einsatzstelle für die Unfallaufnahme. Einsatzdauer: 2 Stunden