Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Oberbürgermeisterin besuchte die Feuerwache

von Harald Herrmann

Einer langjährigen Tradition folgend, stattete auch in diesem Jahr Oberbürgermeisterin Barbara Bosch den Mitarbeitern der Berufsfeuerwehr einen Weihnachtsbesuch ab.

In Begleitung des Feuerwehrkommandanten Harald Herrmann und seinen Stellvertretern Dr. Georg Belge, Gerhard Nagel und Martin Reicherter besuchte Frau Bosch heuer die Feuerwehrmänner der Wachabteilung A. Dort wurde sie zu einer herzhaften Brotzeit eingeladen.

In der anschließenden Ansprache bedankte sich Frau Bosch bei den dienstleistenden Einsatzkräften für die geleistete Arbeit im zurückliegenden Jahr. Als Dankeschön und Ausgleich für die entgangenen Weihnachtsfreuden überreichte sie den Feuerwehrmännern ein Christstollen. Feuerwehrkommandant Harald Herrmann bedankte sich bei Frau Bosch für Ihren Besuch an Heilig Abend und die Unterstützung im vergangenen Jahr. "Es sei gut zu wissen, dass das die Oberbürgermeisterin und das gesamte Bürgermeisteramt hinter der Feuerwehr stehe". so Herrmann. 

Noch während des Besuches musste die Wachabteilung zu einem Zimmerbrand mit Menschenrettung ausrücken. In einem kurzen Besuch in der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst informierte sich die Oberbürgermeisterin über die Lage beim Einsatz in der Hohbuchstraße. Als sich abzeichnete, dass keine Menschen in Gefahr waren und das Feuer unter Kontrolle war, verabschiedete sich Frau Bosch bei den Mitarbeitern der Leitstelle.