Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

3 Feuerwehrleute beim Gebirgstäler-Halbmarathon am Start

von Harald Herrmann

3 Feuerwehrleute aus Reutlingen waren bei warmen Temperaturen unter den 600 Starterinnen und Starter beim 9. Gebirgstäler-Halbmarathon in Oberstorf dabei.

 

Auf der landschaftlich traumhaften, jedoch anspruchsvollen Strecke von 21,1 km durch die Oberstdorfer Bergwelt mussten die Läuferinnen und Läufer 594 Höhenmeter überwinden. Eine gute Fitness sowie Kraft und Ausdauer wurde abverlangt.

 

Neben vielen Läufern, die hauptsächlich aus dem Allgäuer Raum kamen, waren auch drei Reutlinger Feuerwehrleute mit am Start und gönnten sich die landschaftlich schöne aber schweißtreibende Strecke rund um Oberstdorf.

 

Für die Feuerwehr Reutlingen startete der Feuerwehrarzt Falko Papenfuß, für die Werkfeuerwehr Robert Bosch GmbH Markus Neuberger und der für den Alpenverein Reutlingen der ehemalige Stellvertretende Feuerwehrkommandant Helmut Kober.

 

Die Ergebnisse der Reutlinger Marathonläufer konnten sich sehen lassen. Falko Papenfuß kam mit Platz 44 unter die ersten 50 Läufer seiner Altersklasse und Helmut Kober konnte mit Platz 9 bei den 60 Jährigen mehr als zufrieden sein.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

                                          Gesamt                             Altersklasse

  

Papenfuß, Falko                 Platz 224       1:43:25          M 40   Platz 44

Neuberger, Markus             Platz 377       1:54:32          M 40   Platz 63

Kober, Helmut                    Platz 468       2:04.00          M 60   Platz 9

 

 

Die Feuerwehr gratuliert ihren Kameraden zum errungenen Erfolg und zu ihrer hohen körperlichen Fitness.